Ein UFO erscheint plötzlich.

Die UFO-Forschung mit automatischen Überwachungssystemen dokumentiert unbestechlich und sachlich. Manchmal bringt dies auch dokumentarische Beispiele von Beschreibungen unterschiedlichster Sichtungszeugen. Schon viele Zeugen haben unabhängig voneinander berichtet, von plötzlichem Erscheinen eines „Stern‘s“ oder dessen plötzlichem Verschwinden. Am 27.03.2019 hat unsere automatische Überwachungsanlage genau solch einen Fall dokumentiert. Die Karte zeigt den Ort der Erscheinung und den Bewegungsverlauf.

Eines unserer ersten Klein-Überwachungsanlagen mit dem Raspberry Pi hat dies mit Bildern dokumentiert. Leider war zu dieser Zeit die Messwerterfassung noch so langsam, das wir hierfür keine verwertbaren Daten erhalten haben. Das Bild zeigt unser System.

Bevor das Objekt plötzlich erscheint, war 24 Sekunden vorher ein kleines Objekt zwischen den Wolken für ein Einzelbild erkennbar. Das Bild zeigt auch die Vergrößerung dieses Objekts.

Zum Verständnis: Bei Dunkelheit wird jedes Bild für 6 Sekunden belichtet. Ändert sich in dieser Zeit etwas, dann wird dies dokumentiert. Bewegungen werden in die Bewegungsrichtung verzerrt. Steht das Objekt still, dann ist es eine reale Darstellung. Um 20:48:48 erscheint plötzlich das Sternähnliche Objekt fast exakt in der Bildmitte

Da es durch die Langzeitbelichtung eine lückenlose Bildwiedergabe gibt, hätte ein anfliegendes Objekt in den vorhergehenden Bildern erkannt werden müssen. Das ist jedoch nicht der Fall. Daher gibt es nur drei mögliche Erklärungen. Das Objekt fliegt unbeleuchtet an, bleibt stehen und schaltet dann seine Beleuchtung ein. Oder es ist ein so schnelles Anfliegen, das es die Kamera nicht als solches erkennt. Dann müsste es aber deutlich schneller als 2000km/h (bei der Kamerasicht) geflogen sein und dann abrupt gestoppt haben. Möglich ist dann noch die Variante, das dies Objekt sich plötzlich materialisiert ähnlich bekannter Star Trek Filme. Ganz egal welch der drei Möglichkeiten zutrifft, es überschreitet die bekannten technischen Möglichkeiten weit oder ist unlogisch. Daher kann mit Sicherheit gesagt werden, das es sich bei diesem Objekt um ein UFO im klassischen Sinne handelt. Um ein Objekt welches nicht von Menschen gemacht wurde. Für ca. 2 Minuten ist das Objekt mit nur minimalen Eigenbewegungen in der Luft verharrt. Dann hat es aus dem Stand beschleunigt und ist nach rechts weggeflogen. Das Bild zeigt den Flug aus mehreren Bilder zusammen gefasst.

Sollte ein möglicher Augenzeuge dies beobachtet haben, so kann man davon ausgehen, das dieser den schnellen Abflug nicht als solchen erkannt hätte. Für einen mögliche Augenzeugen wäre ein Stern erschienen der nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist. Diese Bilderserie beweist, das man auch scheinbar unglaubwürdige Zeugenaussagen ernst nehmen sollte.

Die Videodokumentation hierzu.

Zu der Zeit als das Video entstanden ist, war ich mit drei Forschungskollegen in Polen. Mein Forschungskollege Waldemar, der mit sehr guter Bild- und Videoanalyse glänzt, hat ganz spezielle Vermutungen zu den Motivation und Vorgehensweise von Aliens. Damit steht er jedoch in unserem Kreis einsam da. Dennoch, solange wir kein Wissen haben ist auch so eine Meinung zu tolerieren. Hier als sein kurze Zusammenfassung, wie er es sieht.