Gerhard Gröschel lebt bei Ludwigsburg und hat zwei Töchter.

Gerhard Gröschel ist ausgebildeter Elektroniker mit Schwerpunkt Digitaltechnik. Schon von Kindheit an hat er sich für Dinge interessiert, die eine Aura des Geheimnisvollen haben. Mit etwa 36 Jahren kam dann das Interesse für das Thema UFO. Seit mehr als 25 Jahren forscht er in diesem Bereich. Auf Grund praktischer Erfahrung und technischen Fähigkeiten entwickelt er seit Jahren Geräte und Systeme für die technische UFO-Forschung.

Unsere Mitarbeiter sind aktive UFO-Forscher oder auch Personen mit spezifischen Qualifikationen aus anderen Fachbereichen. Sie kommen beispielsweise aus den Gebieten Elektronik, Informatik, Physik, Bild- und Videobearbeitung oder auch anderen Bereichen. Die Mitarbeit ist freiwillig, ehrenamtlich und auf Wunsch auch anonym.